Bis heute- Familienbetrieb mit Tradition

Die Hermann Josef Bücher & Co. GmbH ist bereits in
5. Generation als leistungsstarkes und überregional
bekanntes Familienunternehmen tätig. Hierbei blickt   
der traditionsbewusste Familienbetrieb auf eine lange
Unternehmensgeschichte zurück. In dieser Zeit hat das Unternehmen viele geschichtsträchtige Unternehmens-zyklen durchlaufen und sein Leistungsspektrum konti-nuierlich erweitert.

Vor gut 150 Jahren legte der Urgroßvater Josef Bücher mit seiner Pferdefuhrunternehmung den Grundstein für die bis heute erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Was mit dem Transport von Schütt- und Stückgütern mit Pferdekarren begann, wurde wenige Jahre später um die Lieferung und Abholung des Baustoffes Kies mittels einer eigenen Sand- und Kiesgrubenanlage in Troisdorf- Spich fortgeführt.

Mit diesen Leistungen konnte die Familie Bücher ihr Unter-
nehmen standorttreu etablieren und Pferde wurden in der darauf folgenden Zeit von Maschinen und leistungsstarken Lastkraftwagen abgelöst.

Diese Entwicklung führte u. a. auch zur Gründung des Containerdienstes H.J. Bücher. Der Trend hin zu einem umweltbewussten und ressourcenschonenden Denken, führte dazu, dass eigene große Sortier-
anlagen als Recyclingparks an zwei Standorten des Rhein Sieg Kreises in Betrieb genommen wurden, an denen nun die Abfallgüter vorsortiert werden und das Wiederverwerten von Bau- und Reststoffen in den Kreislauf optimal und umweltgerecht ermöglicht.

Dank dieser Unternehmenshistorie, bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Abfallentsorgung, Containerdienst, Handel mit natürlichen Baustoffen sowie Abbruch- und Erdarbeiten.